Aktuelles!

Aufgrund der aktuellen Umstände haben wir uns entschieden, in der laufenden Inselsaison keine Neumitglieder aufzunehmen.

Trotz der Lockerungen der Beschränkungen gelten aufgrund der Corona-Pandemie weiterhin Regeln für die Nutzung des Inselgeländes. Wir bitten Sie, die folgenden Regeln unbedingt einzuhalten:
-
Jeder wird angehalten, die physischen Kontakte zu anderen Menschen auf ein Minimum zu reduzieren und den Personenkreis möglichst konstant zu halten. Wo immer möglich, ist zwischen zwei Personen ein Mindestabstand von 1,50 m einzuhalten (§ 1 Abs. 1 der 6. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung BayIfSMV).

- Mitglieder dürfen wieder Gäste empfangen. Nachfolgende Regelung gemäß § 3 der 6. BayIfSMV vom 19.06.2020 sind hierbei einzuhalten: „Der Teilnehmerkreis einer Zusammenkunft in privat genutzten Räumen und auf privat genutzten Grundstücken ist unter Berücksichtigung von § 1 Abs. 1 zu begrenzen.“

- Gleiches gilt auch für private Feiern. Hier gilt zudem, dass private Feiern ab 6 Personen (Gäste) beim Vorstand angemeldet werden müssen.

- Kinder dürfen die Spielplätze und Spielgeräte nur in Begleitung von Erwachsenen benutzen. Diese sind gehalten, jede Ansammlung zu vermeiden und wo immer möglich auf ausreichenden Abstand der Kinder zu achten (§ 10 Abs. 1 der 6. BayIfSMV).

- Auf den Federballplätzen und der Bocciabahn kann wieder gespielt werden. Bitte achten Sie auf kontaktfreie Nutzung.

Es sind drei Damen- und zwei Herren-WCs geöffnet – ebenso die Duschen. Bitte tragen Sie bei Benutzung eine Mund-Nasen-Maske, achten Sie auf Abstand und Einzelnutzung und warten Sie ggf. im Freien.

Bitte halten Sie sich unbedingt an die Vorgaben, genießen Sie die Zeit auf der Insel und tun Sie alles, um die eigene Gesundheit und die Ihrer Mitmenschen zu schützen!

Stand: 30. Juli 2020

Willkommen beim Naturheilverein Würzburg e.V. -
Willkommen auf der Naturheilinsel !

Werden Sie Mitglied im Naturheilverein und verbringen Sie ihre Freizeit auf der Naturheilinsel, unserem Vereinsgelände. Hier kann man sich ungestört entspannen und die Natur genießen. Zum Plaudern mit Platznachbarn zusammen sitzen. Gelegentlich oder regelmäßig Federball,  Tischtennis oder Boccia spielen. Sogar Schwimmen ist an einer von der Fahrrinne des Mains abgetrennten Stelle möglich. Nicht zu vergessen unser Kneippbecken. Vielleicht haben Sie auch Lust, an unseren Turnieren und Festen teilzunehmen.

Für Kinder ist die Naturheilinsel ein Paradies. Spielgeräte, Sandkästen für die Kleinen und Trampolin und eine große Spielwiese für die Großen laden zum Spielen und Toben ein.

Informationen über das Vereinsgelände