Wir haben wieder geöffnet!

Seit 6. Mai 2020 haben wir unsere Insel wieder geöffnet - vorerst jedoch nur für Mitglieder.
Folgende Regeln für die Nutzung des Inselgeländes sind ab 6. Mai 2020 zu beachten und gelten bis auf Weiteres:

• Es dürfen nur Mitglieder – keine Gäste – das Gelände betreten.
  • Vermeiden Sie Menschenansammlungen, sowohl auf ihren Plätzen als auch auf den Gemeinschaftsflächen.
  • Gegenüber weiteren Personen muss ein „Sicherheitsabstand“ von mindestens 1,50 m eingehalten werden. Zwei Meter sind sicherer und tun niemandem weh!
  • Private Feiern sind grundsätzlich verboten.
  • Spielplätze und Spielgeräte sind wieder geöffnet.
  • Kinder dürfen die Spielplätze und Spielgeräte nur in Begleitung von Erwachsenen benutzen. Diese sind gehalten, jede Ansammlung zu vermeiden und wo immer möglich, auf ausreichenden Abstand der Kinder zu achten.
  • Die Federballplätze und die Bocciabahn können auch unter Einhaltung der Abstandsregeln genutzt werden.
  • Es ist je ein Damen- und Herren-WC geöffnet – keine Duschen. Bitte tragen Sie bei Benutzung eine Mund-Nasen-Maske, achten Sie auf Einzelnutzung und warten Sie ggf. im Freien.

Bitte halten Sie sich unbedingt an die Vorgaben, genießen Sie die Zeit auf der Insel und tun Sie alles, um die eigene Gesundheit und die Ihrer Mitmenschen zu schützen!
Bei Zuwiderhandlung bzw. Verstoß gegen vorgenannte Regeln behalten wir uns vor, die betreffenden Mitglieder mit sofortiger Wirkung vom Verein auszuschließen.

Willkommen beim Naturheilverein Würzburg e.V. -
Willkommen auf der Naturheilinsel !

Werden Sie Mitglied im Naturheilverein und verbringen Sie ihre Freizeit auf der Naturheilinsel, unserem Vereinsgelände. Hier kann man sich ungestört entspannen und die Natur genießen. Zum Plaudern mit Platznachbarn zusammen sitzen. Gelegentlich oder regelmäßig Federball,  Tischtennis oder Boccia spielen. Sogar Schwimmen ist an einer von der Fahrrinne des Mains abgetrennten Stelle möglich. Nicht zu vergessen unser Kneippbecken. Vielleicht haben Sie auch Lust, an unseren Turnieren und Festen teilzunehmen.

Für Kinder ist die Naturheilinsel ein Paradies. Spielgeräte, Sandkästen für die Kleinen und Trampolin und eine große Spielwiese für die Großen laden zum Spielen und Toben ein.

Informationen über das Vereinsgelände