Ihr zukünftiges Inselreich?

Werden Sie Mitglied im Naturheilverein. Dann können Sie für einen Mitgliedsbeitrag von jährlich 60 Euro und noch zusätzlich 40 Euro für eine kleine Parzelle (üblicher Weise mit schlichtem Unterstand und abschließbaren Stahlschränken ausgestattet) auf dem weitläufigen Areal nutzen. Leitungswasser ist an mehreren auf dem Gelände verteilten Zapfstellen verfügbar. Und am Eingang auf die Insel befinden sich im Inselhaus die gepflegten Sanitäreinrichtungen mit Toiletten und Warmwasserduschen.
Die Insel ist hochwassergefährdet, weshalb geschlossene Hütten nicht zulässig sind. Ansonsten können Sie ihr kleines Inselreich nach eigenen Bedürfnissen herrichten. Wichtig ist uns, dass Sie Hecken und Büsche jährlich zurück schneiden und Laub entfernen und nach Saisonende dafür sorgen, dass bei Hochwasser ihr Hab und Gut nicht weg gepült werden kann. Insbesondere die tiefer gelegenen Plätze sind gelegentlich von Hochwasser betroffen. Zum Schutz ihrer Utensilien vor Hochwasser können Sie diese über die Wintermonate in einer Halle am höchsten Punkt der Insel zwischenlagern.