Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Verein.
Zur Zeit haben wir keine Parzellen mehr frei und können keine Mitglieder mehr aufnehmen.
Aufgrund der großen Nachfrage gibt es bereits auch eine lange Warteliste.
Bitte nehmen Sie aus den genannten Gründen von einer Anfrage Abstand - diese werden bis auf Weiteres nicht bearbeitet..

Selbstverständlich können Sie Fragen zu bereits bestehenden Mitgliedschaft weiterhin an platzwart@naturheilverein-wuerzburg.de richten.

Stand: April 2022

Mitglied werden im Naturheilverein

Als Mitglied kann man für 40 Euro Jahresbeitrag eine kleine Parzelle nutzen. Pro Erwachsenem wird außerdem ein Mitgliedsbeitrag in Höhe von 60 Euro im Jahr erhoben. Von den Einnahmen werden Ausgaben für die eigene Trinkwasserversorgung, für Abwasser und Grüngutentsorgung getragen und Instandhaltungskosten gedeckt.
Um das niedrige Beitragsniveau halten zu können, müssen die Mitglieder gelegentlich selbst anpacken. Männer und Frauen bis 65 Jahre tragen durch ihre Mitarbeit von jährlich 10 Stunden zum Erhalt von Gelände und Anlagen und zur Ausrichtung von Veranstaltungen bei. An mehreren Wochenenden bietet sich dazu Gelegenheit und nebenbei lernt man sich auch kennen.

Für seine Gäste entrichtet man pro Person und Besuchstag einen Euro. Kinder unter 16 Jahren zahlen 50 Cent, müssen aber von mindestens einem Erwachsenen begleitet werden.